Informationen zum Corona-Virus

Corona-Impfzertifikat

Patient*innen, die bereits eine abschließende Corona-Schutzimpfung erhalten haben, können sich ein Corona-Impfzertifikat mit QR-Code erstellen lassen.

Corona-Diagnostik

Patient*innen mit typischen Symptomen der COVID-19-Erkrankung (Fieber, Husten, Geschmacks- und Geruchsverlust etc.) bitten wir um telefonische Voranmeldung für einen PCR-Test.

Corona-Schnelltests

Corona-Schnelltests werden in unserer Praxis nach Terminabsprache durchgeführt.

Corona-Antikörpertests

Zur Überprüfung der eigenen Immunität oder des Impferfolgs können Patient*innen Corona-Antikörpertests in unserer Praxis als Privatleistung durchführen lassen.

Corona-Schutzimpfungen

In unseren Praxisräumen führen wir Corona-Schutzimpfungen durch. Die Impfreihenfolge richtet sich dabei nach den Vorgaben der Bundesregierung. Patient*innen, die sich gegen das Corona-Virus impfen lassen möchten, bitten wir um telefonische Voranmeldung. An dieser Stelle verweisen wir auf die Aufklärungen am Ende dieser Seite.

Corona-Sprechstunde

Wenn Ihnen typische Symptome der COVID-19-Erkrankung auffallen (Fieber, Husten, Geschmacks- und Geruchsverlust), Sie eine Kontaktperson sind oder den Verdacht haben, mit SARS-CoV-2 infiziert zu sein, kommen Sie bitte zu unserer täglichen Infektions-Sprechstunde. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin über das Kontaktformular auf der Seite "Kontakt", per E-Mail oder per Telefon.

Um die anderen Besucher zu schützen, möchten wir Sie bitten, die Praxisräumlichkeiten nicht zu betreten. Unser Team holt Sie auf dem Praxisparkplatz ab und führt Sie zum Labor-Fenster, wo die Behandlung anschließend stattfindet. Auch Corona-Abstriche werden dort durchgeführt.

Detaillierte Informationen zur Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auf dem beigefügten Aufklärungsmerkblatt.

Den Anamnesebogen sowie die Einwilligungserklärung zur Corona-Schutzimpfung können Sie hier einsehen.

Sprechstundenzeiten

Montag:            8 – 12 Uhr